Am Donnerstag, 14. Februar, ist Valentinstag. Da kannst du dein Herzblatt mit einem Stadtrundgang zum Thema «Wutentbrannt und Liebestoll» überraschen. Anstatt Blumen, zum Beispiel.

Du bist täglich downtown unterwegs, kennst sämtliche Kneipen, Gassen, Bus- und Tramverbindungen im Schlaf – aber hast du schon einmal eine Stadtführung gemacht? Zum Beispiel eine vom Verein Frauenstadtrundgang Basel? Seit fast 30 Jahren erarbeiten Studentinnen und ausgebildete Wissenschaftlerinnen des Vereins unkonventionelle Stadtspaziergänge und zeigen Frauen und Männern die Geschichte Basels aus einer neuen Perspektive.

Auch am Valentinstag gibt es das passende Thema: Bei «Wutentbrannt und Liebestoll» geht es um die ganz grossen Gefühle. Du erfährst, warum die Leute im 18. Jahrhundert Freundschaftsbriefe schrieben, warum Walter von Klingen von der Liebe sang, warum an FCB-Spielen Emotionen hochkommen und was die Lehrerinnen am Gymnasium Leonhard 1959 so wütend machte, dass sie in den Streik traten. Zieh dich warm an, schnapp dir dein Herzblatt und hör aufmerksam zu. Um lecker zu essen und euch verliebt in die Augen zu schauen, habt ihr danach noch genügend Zeit.
 

Was: Öffentlicher Stadtrundgang «Wutentbrannt und Liebestoll»
Wann: 14. Februar, 18 Uhr
Treffpunkt: Spalentor
Kosten: CHF 20.-
Tickets: über folgenden LINK

www.frauenstadtrundgang-basel.ch