Du willst dich nicht zwischen Literatur, Musik und Comedy entscheiden? Am 19. Dezember erlebst du die verschiedenen Kunstformen im Theater BAU3 alle gleichzeitig. Michael Bürgin, Daniel Costantino und Caspar Reimer sind mit «so ist uns ein leben» zu Gast.

Manchmal ist es im echten Leben genau gleich wie beim Scrollen auf Netflix: Du kannst dich einfach nicht für ein Abendprogramm entscheiden, weil alles gut klingt und du gar nicht so recht weisst, worauf du Lust hast. Vielleicht wieder einmal ein bisschen lachen mit einer Komödie? Oder doch lieber Nervenkitzel pur bei einem krassen Actionfilm? Aber da war doch auch noch diese neue Dokumentation, die aussah, als könntest du so richtig etwas lernen beim Fernsehschauen! Wenn du dann Netflix schliesst und rauswillst in die Stadt, winkt alles von Lesung über Konzert bis zu Comedyshow und am Schluss landest du im Bett und machst: gar nichts. Michael Bürgin, Daniel Costantino und Caspar Reimer haben für dieses Problem die perfekte Lösung gefunden. In ihrer Performance «so ist uns ein leben» verbinden sie gleich drei Kunstformen, sodass du dich gar nicht mehr für eine entscheiden musst.

Daniel Costantino schreibt Kurzgeschichten, lyrische und experimentelle Texte und beobachtet sprachlich gern das Zeitgeschehen. Michael Bürgin bringt sein Schlagzeug ins Theater und sorgt für den richtigen Takt und Caspar Reimer ergänzt als Autor und Journalist das Line Up. Gemeinsam performen die drei einen Abend zwischen und mit Comedy, Lesung und Musik und füllen kurz vor Weihnachten nochmals deine Kulturreserven auf.

so ist uns ein leben

Theater BAU3
Dornacherstrasse 192

Freitag, 19. Dezember, 19.30 Uhr

Infos