Basler Fashion-Victims aufgepasst – dieser Sommer hat modisch ziemlich viel Lokal-Patriotisches zu bieten. BaselLive hat dir ein paar modische Trends, Accessoires und Must-Haves für die heissen Sommertage am Rhein, die Women's Euro oder die gemütlichen Abende zuhause im Garten zusammengestellt.
Seyes – Flagge zeigen an der Women's Euro
Das Basler Start-up Seyes denkt Schuhe neu. Das Konzept ist simpel: Um nicht ständig neue Schuhe kaufen zu müssen, die im Schuhschrank zuhause und im Feriengepäck erst noch viel Platz brauchen, hat Seyes den ersten modularen und nachhaltigen Mode-Schuh entwickelt. Die hochwertig produzierte Sohle bildet das Basis-Element, die verschiedenen Modelle können beliebig mit der Sohle kombiniert werden. Für die kommende Women's Euro, die im Juli in Basel stattfindet, hat Seyes besondere Fan-Sandalen entworfen, die du zu den Länderspielen tragen kannst. Erhältliche Flaggen: Schweiz, Deutschland, Italien, Frankreich und Spanien. Hopp Schwiz – oder Forza Italia!
Erhältlich bei Bailarina am Spalenberg und bei Schritt für Schritt an der Henric Petri-Strasse.
Bajour – Quartierliebe an den Füssen
Das Basler Online-Portal Bajour bringt Quartierliebe auf die Basler Strassen. 4051, 4052, 4053 ... was darfs für dich sein? Trag deine Postleitzahl mit Stolz an den Füssen und zeige Quartierliebe. Die rosa Bajourletten gibts in jeder gewünschten Postleitzahl.
Erhältlich über shop.bajour.ch
Open Store – Urbane Erholungsorte auf der Brust
Keine Postleitzahlen, dafür die grünen Basler Stadtparks auf der Brust, gibts im Open Store im St. Johann. Die Kollektion umfasst sämtliche grösseren Parks und Grünanlagen Basels, die du auf deinem Pulli lokal-patriotisch zur Schau tragen kannst. Alternativ steht es dir auch offen, dein Lieblingsshirt vorbeibringen und mit deinem Lieblingspark bedrucken zu lassen.
Erhältlich im Open Store in der St.Johanns-Vorstadt 69.
Vollneis – Streetwear für luftig-leichte Tage
Vollneis lässt sich für ihre modische Streetwear von Basels Strassen inspirieren. Dabei arbeitet das junge Basler Label mit lokalen Künstlerinnen und Künstlern sowie Basler Institutionen zusammen und fördert damit eine Community, die Nachhaltigkeit und Streetstyle vereint. Besonders gemütlich für den Sommer: das «Streetwear de Bale»-Shirt.
Erhältlich als Shop-in-Shop Label bei Coiffeur Livia an der Klybeckstrasse 98.
s.wert – Basler Sehenswürdigkeiten als sommerliche Badebegleitung
Der charmante Klosterberg, das ikonische Meret Oppenheim-Hochhaus im Gundeli, die imposanten Roche-Türme aus der Perspektive der Alten Universität am Rheinsprung, das Basler Joggeli oder der Wasserturm samt Dino auf dem Bruderholz. Mit diesen kuschligen Badetüchern zeigts du Stadtliebe beim Baden im Rhein – und in deinen Strandferien auf der ganzen Welt.
Die Basler Badetücher der Designerin Sandra Siewert erhältst du bei feinedinge an der Streitgasse sowie im Basler Fyynkoscht-Lädeli am Totentanz.