Gleich drei Bands, die Pop und Punk mischen, sind am 7. Dezember im Hirschi auf der Bühne. Mit «Soup Activists» und «Class» reisen zwei Acts aus den USA nach Basel, «Sun Cousto» kommen aus der Romandie. Das wird laut, warm und schwitzig.

Wenige Bands haben einen so sympathischen Namen wie die Punk-Pop Band «Soup Activists». Auch ich liebe Suppe, auch ich würde mich für mehr Suppen im alltäglichen Speiseplan einsetzen. Vielleicht sollte ich sogar Mitglied der Band werden. Sie ist ein Projekt von und mit Martin Meyers, der in der St. Louis Musikszene schon sehr lange in unterschiedlichen Bands dabei ist und sich mit der suppigen Gruppe seiner eigenen Interpretation von Pop zuwendet. Und was könnte besser zu einem winterlichen Abend passen, als im Hirschi zu den lauten Klängen der Suppenliebenden wild zu tanzen und den überhitzten Körper mit einem kalten Getränk wieder runter zu kühlen für die nächste Runde an energiegeladener Punkperfektion? Genau, ein winterlicher Abend im Hirschi, an dem nicht nur eine sondern gleich drei Bands auftreten!

Die Bühne teilen sich die «Soup Activists» nämlich mit «Class» und «Sun Cousto», zwei weiteren Bands, die wissen, wie man dem Publikum mit schnellem Tempo und hoher Lautstärke so richtig einheizen kann. «Class» spielen auch eine Mischung aus Pop und Punk und kommen direkt aus der Wüste Arizonas an den Rhein. «Sun Cousto» legt einen kürzeren Weg zurück: Das Duo kommt aus der französischsprachigen Schweiz und macht eine Mischung aus Punk und Twee-Pop, mit der sie kreativ experimentieren. Dein perfekter Sonntagsplan: Zuhause einen grossen Topf Suppe kochen und danach im Hirschi wild umherspringen zu punkigem Pop.

Soup Activists / Class / Sun Cousto

Hirscheneck
Lindenberg 23

Sonntag, 7. Dezember, 20 Uhr

Infos und Tickets