Noch bis am 22. März sammeln verschiedene Läden in der Region Basel Taschen für die grosse Taschenbörse in der Elisabethenkirche am 5. April. Der Erlös kommt dem Frauenhaus beider Basel zugute und unterstützt damit Frauen und Kinder in Notsituationen.

Alle zwei Jahre organisieren die regionalen Ableger der Frauen-Serviceclubs Zonta International und Soroptimist International die Taschenbörse in der Elisabethenkirche. Die beiden Organisationen setzen sich weltweit und in der Region für Frauenrechte, Gleichstellung und die Unterstützung von Frauen in Not ein. Dass diese Unterstützung auch ganz kreativ ablaufen kann, zeigt die Taschenbörse. Während drei Monaten können Taschen, die gut erhalten sind, in verschiedenen Geschäften in der Region Basel abgegeben werden. Und am 5. April heisst es dann: Auf zum grossen Shoppingtag!

Gespendet werden können alle möglichen Taschen. Vielleicht hast du mal im Urlaub in einem Anflug von Extravaganz eine ganz spezielle Handtasche ergattert, die eigentlich gar nicht zu deinem Stil passt? Oder in die neuzugelegte Sporttasche passen nur entweder deine Schuhe oder das Duschzeug aber nie beides gleichzeitig rein? Bevor sie jetzt einfach in irgendeiner Kommode verstauben, bringst du sie lieber noch rechtzeitig an eine Sammelstelle und unterstützt damit das Frauenhaus beider Basel. Und wer weiss, vielleicht findest du bei der Börse selber das perfekte Exemplar für dich!

Taschenbörse

Sammlung bis am Samstag, 22. März

Börse am Samstag, 5. April, 10 bis 16 Uhr

Infos und Sammelstellen