Auf einen genussvollen Abend im wunderschönen Innenhof vom Kunstmuseum Basel. Neu hat das Museum auch freitags bis 20 Uhr geöffnet. Das Bistro Kunstmuseum serviert baskische Häppchen, sogenannte Pinchos, und Cava – ganz im Stile der neuen Ausstellung «Picasso – El Greco».

Im Innenhof vom Kunstmuseum Basel kommt zusammen, was zusammen gehört. Begeisterte Museumsbesuchende, die sich gerade die neue Ausstellung «Picasso – El Greco» angesehen haben. Das Afterwork-Publikum, das sich im Bistro Kunstmuseum zum Feierabend-Drink trifft. Menschen jeden Alters, die im ruhigen und entspannten Ambiente des wunderschönen Innenhofs ein Buch lesen, Musik hören, zusammen plaudern. Der Innenhof bildet das Herz des prächtigen Altbaus vom Kunstmuseum Basel – neu geniesst du hier auch jeden Freitagabend Pinchos y Cava.

1200xnull1200xnull

Neu ist das Museum nämlich nicht nur mittwochs, sondern auch freitags bis 20 Uhr geöffnet. Im Rahmen der neuen «Picasso – El Greco»-Ausstellung serviert das Bistro Kunstmuseum freitags jeweils baskische Häppchen, sogenannte Pinchos, sowie spanischen Wein und Cava. Ein wunderbarer Grund, am Freitagabend in den Innenhof des Kunstmuseum Basel zu pilgern und einen herrlichen Sommerabend zu verbringen.

Ob in Kombination mit einem Besuch in der Ausstellung oder einfach bloss, um gemeinsam mit guten Freunden mit Pinchos und Cava ins Wochenende zu starten – der Freitagabend im Innenhof vom Kunstmuseum Basel fühlt sich an wie ein Ausflug in den Süden.

Pinchos y Cava

Bistro Kunstmuseum | Innenhof

Jeden Freitag ab 18.30 Uhr

kunstmuseumbasel.ch/bistro

Das Museum ist neu nicht nur mittwochs, sondern auch freitags bis 20 Uhr geöffnet.

Das Bistro entführt dich zum Feierabend in den Süden und serviert freitags baskische Häppchen, sogenannte Pinchos, sowie spanischen Wein und Cava.

1200xnull

Kunstmuseum Basel, Ausstellungsansicht «Picasso – El Greco» © Julian Salinas

Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Kunstmuseum Basel» entstanden.
Kunstmuseum Basel
Das Kunstmuseum Basel besteht aus drei Häusern: Dem Hauptbau, der hauptsächlich die Sammlung bis zur Klassischen Moderne beherbergt, dem Neubau, in dem die grossen Sonderausstellungen ihren Platz haben, und dem Gegenwart, dem Ausstellungshaus für Gegenwartskunst.