Eine Premiere in Basel, der erste Triathlon überhaupt findet statt. Und das z'mitzt im Chueche! Wenn schon, denn schon, dachte sich das Organisationsteam vom Triathlon Basel und ist erleichtert, dass es nun endlich so weit ist. Am 21. September wird im und um den Rhein gerannt, geschwommen und geradelt. Es verspricht eine sportlich-glatte Sache zu werden, ob für professionelle Triathletinnen oder Hobbysportler.
Zujubeln und ein wichtiger Teil des Sportspektakels sein
Um selber an den Start zu treten ist es nun zu spät, alle Startnummern wurden bereits vor langer Zeit vergeben. Es wäre aber kein richtiger Sportevent ohne Publikum, das anfeuert, zuwinkt, motiviert und begeistert am Streckenrand steht. Und da kommst du ins Spiel. Zujubeln kannst du den Vollprofis oder Triathlon-Neulingen in folgenden Kategorien: Sprint (800 m Schwimmen, 16 km Velo, 5 km Laufen), Olympische Distanz (3 km Schwimmen, 40 km Velofahren, 10 km laufen) oder Staffel (3 km Schwimmen, 40 km Velo, 10 km Laufen).
Der Multisportanlass startet ca. um 8 Uhr morgens, die Preisverleihung findet ca. um 17 Uhr statt. Mach dich zu den genauen Startzeiten sowie zum Streckenplan schlau und freu dich auf viel lautes «Hopp, hopp!» brüllen.
Nebst dem Grand Final der nationalen Rennserie über die Olympische Distanz findet über die Sprintdistanz auch für alle bewegungsfreudigen Menschen ein Plauschwettkampf statt.