Die nostalgische Wanderbühne des Variété Pavé scheint seit hunderten von Jahren durch die Schweiz zu tingeln. In dieser Woche steht sie auf dem Holzpark Klybeck, knarzend und verrostet – ihre Blütezeit ist längst passée. Und genau deshalb ist sie ein Besuch Wert, schliesslich sind es oft die knorrigen, verstaubten Werte, die einem besonders viel Sonne ins Herz zaubern.
#panopticum_mit_loewe_napoleon_kleinc18a5680.jpeg
Jedenfalls haben die meisten Akteure diesen Jahrmarkt der Illusionen bereits vor Jahren verlassen. Dem Direktor, Monsieur Ferdinand, bleiben nur noch der alternde Clown Alberto Kuno und der etwas schräge Bühnenarbeiter Nico Stroet, um das ganze Programm zu gestalten. Diese müssen nun alle vakanten Rollen und Nummern vom früheren Panopticum spielen. Sogar das klassische Ballett und die Pferdedressur. Nicht immer zum Amüsement des Monsieur Ferdinand, finden sie dabei stets eine Gelegenheit ihre unvorhersehbaren Spässe zu treiben.
Lass dich von der atemberaubenden Artistik, der Magie und den spektakulären Attraktionen des Variété Pavé verzaubern – du hast dir etwas Leichtigkeit verdient und dieses rasante Feuerwerk der Circus- und Strassenkunst bringt dich garantiert auf neue Gedanken.