Die österreichische Musikerin Uche Yara tritt am 25. November in der Gannet auf. Die junge Multiinstrumentalistin zeichnet sich durch einen einzigartigen Sound mit vielfältigen Einflüssen und noch mehr Energie aus.

Die Musik hat in Uche Yaras Leben schon sehr früh eine grosse Rolle gespielt. Das junge Talent aus Österreich hat bereits mit sieben Jahren angefangen, verschiedene Schlaginstrumente zu spielen, später kam die E-Gitarre dazu, mit der sie auch in Bands dabei war. Heute ist sie mit ihrem Soloprojekt erfolgreich unterwegs. Sie durfte bereits Konzerte für Bilderbuch und die Rolling Stones eröffnen, macht sich als Multiinstrumentalistin und Produzentin einen Namen – und lässt sich dabei kaum beschreiben, denn ihr Sound bewegt sich fliessend zwischen Genres und Einflüssen und hat Freude am Experimentellen.

Wenn die 22-Jährige in der Gannet auftritt, erwartet das Publikum ein energiegeladenes Konzert, das sowohl Pop-Prinzen als auch Indie-Interessierte und R&B-Romantikerinnen begeistert. Mit einer einzigartigen Stimme führt Uche Yara durch die Songs, lädt zum Tanzen ein, bevor sie wieder fragilere Töne anschlägt. Dieses Jahr wurde sie für ihre mitreissende Musik bei den Music Moves Europe Awards ausgezeichnet und in der Musikszene munkelt man schon lange, dass sie «the next big thing» sein könnte. Wenn du die spannende Newcomerin also noch im kleinen, feinen Rahmen erleben willst, ist das der perfekte Moment dafür.

Uche Yara

Gannet
Uferstrasse 40

Dienstag, 25. November, 20 Uhr

Infos und Tickets