Für solche Abende lieben wir den Sommer in Basel. Am Samstag, 4. Juli wird es im idyllischen Innenhof vom Restaurant zur Mägd noch gemütlicher und stimmungsvoller als du es dir sonst schon gewohnt bist vom italienschen Restaurant im St. Johann. Freue dich auf Vino, Jazz & Cucina – und dies zusammen mit deinen liebsten Menschen!
Ein Glas Wein in der Hand, feiner Jazz im Hintergrund und dazu ein herrliches italienisches 3-Gang-Menü – wenn dir dieser Lifestyle entspricht, dann reservierst du am besten gleich deinen Tisch. Das Menü selbst hört sich nach einer echten Festa italiana an:
Primo · Romagna
Strozzapreti al Ragù romagnolo
oder
Strozzapreti mit Steinpilzen (vegi)
Secondo · Lombardia
Klassische Cotoletta alla milanese mit Rosmarinkartoffeln
oder
Auberginen-Cotoletta mit Rosmarinkartoffeln (vegi)
Dolce · Calabria
Mandarinensorbet mit Amaro del Capo
Für den Sound sorgen Lorenzo Petrocca an der Gitarre, Dominik Schürmann am Kontrabass und Lucio Marelli am Schlagzeug. Das Trio spielt Klassiker der grössten amerikanischen Pop- und Jazzlegenden, sowie kultige Perlen von italienischen Cantautori.
Vino, Jazz & Cucina ist ein Lebensgefühl, das einen herrlichen Sommerabend in entspannter Atmosphäre verspricht. Der idyllische Innenhof der Mägd ist wie gemacht dafür. Hoffen wir, dass nach der Premiere von Jazz & Dine in Zukunft noch viele weitere solche musikalische Abende in der Mägd folgen werden.
Jazz & Dine
Restaurant zur Mägd
Am Samstag, 4. Juli 2026 ab 19 Uhr
St. Johanns-Vorstadt 29
zurmaegd.ch
Live-Musik vom Lorenzo Petrocca Trio.
Preis: CHF 120.- inkl Musik, Welcome Drink, italienisches 3 Gang-Menü, Wasser & Kaffee.
Melde dich an per Mail über info@zurmaegd.ch oder hier online.