Dieses Wochenende eröffnet dir die Live Performance Portal Fantasies imaginäre Welten zwischen dem Münsterplatz und dem St. Alban. Ein paar Tickets hat's noch.

Wie sieht eine imaginäre Welt zwischen dem Münsterplatz und dem St. Alban aus? Genau dieser Frage geht Portal Fantasies nach. In den Live Performances mit zwei Schauspielern (Mirjam Smejkal und Lukas Kubik) und fünf Musikern wirst du diesen Samstag und Sonntag auf dem Münsterplatz von einer rätselhaften Gestalt durch Flügeltüren und Pforten geführt, um dich schliesslich an Orten wiederzufinden, welche bloss scheinbar in Basel verankert sind.

#P7400259.jpg

Wird da etwa plötzlich London am Rheinufer ersichtlich, und kann es sein, dass ich mich im nächsten Moment im Mittelalter wiederfinde? Durchaus, ja. Schliesslich kennt unsere Fantasie bekanntlich ja keine Grenzen.

Paul Clift hat für jeden Schauplatz eigene Neukompositionen geschaffen. Seine Musik wird vom jungen Ensemble neuverBand interpretiert: ein Dialog mit literarischen Geschichten, in dem die Orte akustisch neu in Szene gesetzt und verbunden werden. Elektronische Musik vermischt sich mit instrumentalen Klängen. Musik und Geschichten schaffen eine zweite Wirklichkeit.

Am besten, du lässt dich einfach überraschen und überlässt alles Weitere deiner Fantasie!

#P7400318.jpg

Was: Portal Fantasies Live Performances

Wann: Samstag, 21. September, und Sonntag, 22. September, jeweils um 11 und 18.30 Uhr

Wo: Münsterplatz 8

Eintritt: ab CHF 20, Tickets gibt es hier

zeitraeumebasel.com

Bilder: Linus Riegger