Persönlich ausgesucht, persönlich empfohlen. Mit den Buchtipps von Bider & Tanner geht dir der Lesestoff nie aus. Die Mitarbeitenden vom Kulturhaus am Bankenplatz schaffen es nicht nur vor Ort im Geschäft, dich immer wieder mit spannenden Geschichten einzudecken, sondern sprechen dich auch bei BaselLive mit ihren persönlichen Empfehlungen direkt an.
Marcel Räss empfiehlt Ursula Poznanskis «Shelter».
Darum geht’s:
Die Idee war völlig verrückt und sie wären niemals darauf gekommen, wenn die Party nicht so aus dem Ruder gelaufen wäre. Aus einer Laune heraus erfinden Benny und seine Freunde eine absurde Geschichte über ausserirdische Besucher und verbreiten sie im Internet. Schnell wird die Story für wahr angenommen und entwickelt eine unabsehbare Eigendynamik, mit der keiner gerechnet hat. Gelingt es ihnen, alles aufzuklären, oder geht das Ganze in eine Richtung, die gefährlich wird?
Ich empfehle den Roman, weil ...
... Ursula Poznanski es wieder einmal geschafft hat, ein aktuelles Thema in eine starke Geschichte zu weben. Was bewegt Menschen, Verschwörungsideologien für wahr zu nehmen und wer sind die Urheber solcher Ideologien? Spannend beleuchtet sie beide Seiten, deren Profiteure und wie schnell man im Internet gläsern wird, trotz aller Bemühungen, anonym zu bleiben.
Buchtipp Bider & Tanner
«Shelter» von Ursula Poznanski
Jugendthriller
Erschienen im Oktober, 2021
Erhältlich im Kulturhaus Bider & Tanner und im Webshop
Übersicht über sämtliche persönliche Empfehlungen aus dem Kulturhaus
Marcel Räss, Mitarbeiter im Kulturhaus Bider & Tanner:
«Seit 2018 bin ich schon Teil des Bider & Tanner-Teams. Man trifft mich oft in der Kinder- und Jugendbuchabteilung an, in denen ich die Themengebiete Kindersachbuch und Spiele ab 8 Jahren betreuen darf. Auch am Ticket-Vorverkauf darf ich für Sie da sein.
Zu meinen Lieblingsbüchern gehören unter anderem Benedict Wells «Hard Land» und Ken Follets «Kingsbridge-Tetralogie».»