Man muss etwas verrückt sein, um sich mit einer Horde Untoter übel zugerichtet durch die Innenstadt zu schleppen – aber verrückt ist schön und lustig und darum mach mit: Am 1. November ist wieder Zombie Walk!

Zugegeben, er ist schon sehr gruusig, dieser Spaziergang am 1. November – und genau so muss er auch sein. Schliesslich ziehen hier die Untoten durch die Stadt, einen Tag nach Halloween. Wer Freude daran hat, sich röchelnd mit einer Axt im Kopf durch Basel zu schleppen, wer gerne blutverschmiert und trüben Auges durch die Gegend ächzt, sich offene Wunden, verkrustete Narben oder sonstige üblen Dinge ins Gesicht schminkt, ist hier exakt genau richtig.

Bereits zum 14. Mal findet der Zombie Walk in Basel statt, und erfahrungsgemäss kommen auch in diesem Jahr wieder Verrückte aus dem ganzen Dreiland, um sich dem Schreckenszug anzuschliessen. Ob mit Rollstuhl oder Kinderwagen; alle sind mit dabei. Ab 18 Uhr trifft man sich im Garten der ManaBar im Gundeli, um 19.15 geht’s los in Richtung Innenstadt, wo die Route durch die Freie Strasse, über den Marktplatz bis hin zum Theaterplatz führt. Dort findet die Wahl von Miss, Mister und Kiddy Zombie Walk Basel statt – wer den lautesten untoten Applaus erhält, gewinnt. Volljährige dürfen im Anschluss gratis zur Halloween-Party im Bambusnest.

Der Walk ist für alle offen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

ZOMBIE WALK BASEL 2025

Samstag, 1. November, Treffpunkt ab 18 Uhr in der ManaBar (Güterstrasse 99).

Gestartet wird um 19.15 Uhr, Endpunkt ist der Theaterplatz. Ab 21 Uhr geht's zur Afterparty ins Bambusnest!

instagram.com/zombiewalkbasel/