Ein Glace an der Sonne, eine Beachparty unter freiem Himmel, ein Cappuccino im charmanten Quartier-Café, ein spannendes Buch in der Hängematte – das sommerliche Basel versetzt dich in Ferienstimmung und bietet dir jede Menge Genuss, Erlebnisse und Vergnügen.
👉 BASELLIVE NEWSLETTER EDITION #224!
Entdecke die Stories aus dem Newsletter!
Ausstellung zu künstlicher Schönheit
Künstliche Schönheit im HEK
Noch bis Mitte August zeigt das Haus der Elektronischen Künste die internationale Gruppenausstellung «Virtual Beauty». Die Kunstschaffenden hinterfragen in ihr, was die Digitalität mit unseren Vorstellungen von Schönheit macht.
Drei Tage Tension Festival
Mz Mz Mz
Hypnotische Rhythmen, pulsierende Beats – Freundinnen und Freunde elektronischer Tanzmusik treffen sich vom 26. bis 28. Juli im Joggeli, um am Tension Festival leichtbekleidet das Leben zu feiern.
Bambusnest Festival
Beats'n'Drinks im Bambusnest
Inmitten der neuen, paradiesischen Sommeroase im Rundhof der Messe Basel tritt am 31. Juli Superstar John Newman auf. Am ersten Bambusnest Festival kannst du dich auf einen Mix aus Live Performance und elektronischen DJ-Sets seiner eigenen Songs freuen.
Sommerlektüre für jeden Geschmack
Neun Bücher zum R(h)einlesen
Sommerzeit ist Lesezeit! Wenn auch du endlich mal wieder dazu kommst, ein Buch in die Hände zu nehmen, aber nicht weisst, welche Lektüre dir die Tage am Rhein versüssen könnte, findest du hier bestimmt das Richtige.
LoveYourCity Magazin – Quartierporträt
Bachletten: Nadja Vogt
Nadja Vogt ist Inhaberin des Bioladens Feigenbaum am Wielandplatz und sorgt seit 2021 für einen beliebten Begegnungsort der umliegenden Wohnquartiere Bachletten, Gotthelf und Iselin.
Glacé-Manufakturen in Basel
Aus Liebe zum Sommer
Die Dichte kleiner Glacé-Manufakturen in Basel ist dermassen hoch – man könnte meinen, die Stadt liege am Mittelmeer. Mirabellen-Sekt, Safran-Granatapfel oder schwarzer Sesam? Am besten, du schleckst dich durchs ganze Programm!
Die Geschichte der KBH.G
Jedem Widerstand zum Trotz
Seit vier Jahren organisiert die KBH.G aussergewöhnliche Ausstellungen, die kostenlos allen Menschen zugänglich sind. Direktor Raphael Suter erzählt von der unkonventionellen Philanthropin, deren Vermächtnis diesen besonderen Raum für Kunst ermöglicht.